Spielbetrieb 2024 auf neuer Webseite

16.04.2024

Info-EMail des BTV zum Spielbetrieb 2024...

Neues digitales Zuhause für den BTV-Mannschaftsspielbetrieb

Pünktlich zur Sommersaison ist sie endlich fertig: die direkte Integration des Mannschaftsspielbetriebs in die BTV-Homepage. Während Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen in der Vergangenheit lediglich über nuLiga eingesehen werden konnten, findet sich ab sofort der komplette Ergebnisdienst auf der Verbandswebsite wieder. „Wir sind sehr glücklich, dass nun alle Ligen vollständig in unsere Homepage integriert sind“, erläutert BTV-Präsident Stefan Bitenc. „Der alte Ergebnisdienst ist doch etwas in die Jahre gekommen und war vor allem bei mobiler Nutzung nicht mehr zeitgemäß. Das hat sich mit der neuen Darstellung endlich geändert und liefert allen badischen Mannschaftsspieler:innen einen echten Mehrwert.“

Eine einfache Struktur und intuitive Bedienung standen bei der Entwicklung ebenso im Fokus wie ein ansprechendes Erscheinungsbild aller Elemente. Ob Verbands- oder Bezirksebene – der neue Ergebnisdienst bietet allen Ligen ein übersichtliches Zuhause. Selbst die Bundes- und Regionalligen sind darüber erreichbar. Lediglich die Ergebniserfassung erfolgt weiterhin wie gewohnt über nuLiga.

Nach dem Relaunch der Verbandshomepage im September ist die Integration des Spielbetriebs eine weitere wichtige Weiterentwicklung, die als Teil der tennis.de-Einführung des Deutschen Tennis Bunds erfolgte. Diese wurde ebenfalls am heutigen Montag veröffentlicht und soll langfristig zum digitalen Dreh- und Angelpunkt in Tennis-Deutschland werden. Aufgrund der unklaren Finanzlage des DTB ging die Plattform jedoch zunächst in einer abgespeckten Version online. Bereits angekündigte Weiterentwicklungen, wie bspw. die Einführung eines Vereinsportraits und anderen nützlichen Tools, sind ebenfalls von den monetären Entwicklungen seitens des Dachverbands abhängig.

Badischer Tennisverband

(Schreiben des BTV vom 15.04.2024)